Ladeneinrichtungen.
28. May 2019 19:10 |
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Deadline ist eine Renderfarm Management Lösung für Windows, Mac OSX und Linux und ist geeignet für Renderfarmen jeder Größe. Die komplexesten Renderjobs können problemlos verwaltet werden. Dabei ist Deadline äusserst flexibel, einfach zu bedienen und arbeitet mit den meisten 3D- und Renderingprogrammen zusammen. In vielen großen VFX Studios, wie zum Beispiel Pixomondo, Eden FX, Make und Nexus ist Deadline unverzichtbarer Teil des Workflows.
Das Deadline Render Management System ist aus drei Komponenten aufgebaut.- Die Deadline Database
- Ein Deadline Repository
- Ein oder mehrerer Deadline Clients
Die Database und das Repository arbeiten zusammen als globales System, wo alle Deadline Daten gespeichert werden. Die Clients verbinden sich mit diesem System um Renderjobs zu senden, zu rendern oder zu beobachten.
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Die wichtigsten Eigenschaften von Deadline |
Stabiler Betrieb Durch Deadline´s einzigartige Programmarchitektur wird kein zentraler Rendermanagement-Server benötigt, der über File Sharing eine Renderfarm verwaltet. Daher ist Deadline viel weniger störanfällig als andere Rendermanagement Lösungen.
Intuitive Bedienoberfläche In die Bedienoberfläche ist viel Feedback von Nutzern eingeflossen, so dass die Bedienung sehr einfach und selbsterklärend ist. Eine integrierte Jobsubmission gibt es für die wichtigsten Plugins. Mit dieser können Sie aus Ihrer Software Jobs direkt an Deadline schicken.
Cloud Rendering Mit Deadline können Sie Amazon Elastic Compute Cloud (EC2) Spot Instanzen oder die Amazon Cloud (AWS) nutzen (dabei fallen zusätzliche Renderkosten an).
Anpassungsfähigkeit Mit der auf Python basierenden Plugin API können Studios die vorhandenen Plugins ihren individuellen Wünschen und Ihrer Pipeline anpassen oder gleich eigene Plugins schreiben.
Flexible Jobverwaltung Sie haben die volle Kontrolle über die Verteilung der Renderresourcen, indem Sie Jobprioritäten vergeben, mehrere Computer zu Gruppen oder in einem Pool zusammenfassen und bestimmen, wann die einzelnen Jobs gestartet werden sollen. Auf einem einzelnen Computer können Sie eine beliebige Anzahl von Slaves einrichten. Jeder Slave Instanz kann ein eigener Name gegeben werden und einer Gruppe oder einem Pool zugeordnet werden. Dies erlaubt es Slaves an unterschiedlichen Jobs zu arbeiten. Ein einziger leistungsfähiger Computer kann so gleichzeitig an mehreren 3D, Compositing und Simulationsaufgaben rechnen.
Benachrichtigung Ist ein Job beendet oder vorzeitig abgebrochen, werden Sie per Instant Message oder eMail benachrichtigt. Administratoren können auch über ins Stocken geratene Slaves, Lizenzfragen und andere in einer Renderfarm auftretende Probleme informiert werden.
Statistik Deadline kann so konfiguriert werden, dass Job und Renderfarm Statistiken im Deadline Repository oder in einem Postgres Datensatz gespeichert werden. Studios können so exakt die Informationen zusammentragen, die sie für ihre Zwecke benötigen.
Integration von Shotgun Shotgun ist in Deadline integriert, um nahtlos Rendering und sofortige Überprüfung zu ermöglichen. Wird ein Job in Deadline gestartet wird automatisch auch eine Version in Shotgun mit Metadaten erzeugt. Wenn das Rendering fertig ist, wird Shotgun mit einem Thumbnail Bild, den Pfaden zu den einzelnen Frames, der Renderstatistik und einem Playback Link upgedated. Studios können ihre Arbeit in Playlisten organisieren, um sich zum Beispiel Dailies anzuschauen. Mit der Shotgun Note App können dann schnell Anmerkungen festgehalten werden.
Draft Mit Deadline´s Draft Plugin sind Sie in der Lage einfaches Compositing an gerenderten Frames durchzuführen. Frames können in der Größe geändert werden, so dass Sie Thumbnails, Kontaktbögen und Videos in unterschiedlicher Auflösung gleichzeitig erstellen. Automatisch werden Einzelbilder in unterschiedlichen Bildformaten, inklusive H.264 und MPEG4 oder als Quicktime Film abgespeichert.
Tile Rendering Teilen Sie große Bilder in mehrere kleine Stücke auf und verteilen diese auf Ihrer Renderfarm, um schneller zum Ergebnis zu kommen. Dies ist in 3ds Max, Houdini, Maya, MODO, Rhino und Softimage möglich.
Jigsaw Multi-Region Rendering Noch flexibleres Tile Rendering. Die Stücke in der das zu rendernde Bild aufgeteilt wird können unterschiedlich groß sein und werden nach der Berechnung automatisch, indem Draft benutzt wird, zu ihrem finalen Bild zusammengesetzt. Dabei können von Ihnen festgelegte Regionen, zum Beispiel bei Änderungen in ihrer Szene,erneut gerendert werden und auch diese werden automatisch ins finale Bild eingesetzt. Dies ist in 3ds Max, Houdini, Maya, MODO und Rhino möglich.
Einfache Installation und Bereitstellung von Upgrades Der Installations- und Konfigurationsprozess von Deadline ist einfach und effizient. Mit Deadline haben Sie die Möglichkeit Ihre gesamte Renderfarm von einer zentralen Stelle aus upzugraden. Wollen Sie ihre Renderfarm ausbauen, spart die Autokonfiguration ebenfalls viel Zeit ein, da Sie nicht jeden neuen Renderslave einzelnd konfigurieren müssen.
Fernbedienung der Renderfarm Auf die einzelnen Computer und den darauf laufenden Deadline Slaves können Sie mit VNC, Remote Administrator, Remote Desktop Connection und Apple Remote Desktop zugreifen.
Zugangskontrolle Während alle Benutzer vollen Zugang zu Ihren eigenen Jobs haben, verhindert Deadline´s Zugangskotrolle das unbeabsichtigt andere Jobs unterbrochen oder geändert werden. Ein optionales Superuser Passwort erlaubt globale Netzwerk Administration.
Energie Management Ungenutzte Computer können automatisch heruntergefahren und bei Bedarf wieder gestartet werden. Diese Funktion benötigt WakeOnLan Unterstützung der Computer.
Unterstützte Software Es werden mehr als 70 verschiedene 3D- und Renderingprogramme unterstützt:- 3ds Max
- After Effects
- Altus
- Arion Standalone
- Arnold Standalone
- AutoCAD
- Autopano Video
- Blender
- Cinebench
- Cinema 4D
- Clarisse iFX
- Combustion
- Command Line
- Composite
- Corona Standalone
- Corona Distributed Rendering
- CSiBridge
- CSiSAFE
- CSiSAP2000
- DJV
- Draft
- EnergyPlus
- Episode
- FFmpeg
- ftrack
- Fusion
- Generation
- Guerilla Render
- Harmony
- Hiero
- Houdini
- KeyShot
- Lightwave
- LuxRender
- LuxSlave
- Mantra Standalone
- Maxwell
- Maya
- Media Encoder
- Mental Ray Standalone
- Messiah
- MetaFuze
- MetaRender
- MicroStation
- Mocha Pro
- MODO
- Moho (Anime Studio)
- Naiad
- Natron
- Nuke
- Octane Standalone
- Puppet
- Python
- Quicktime
- RealFlow
- REDLine
- Redshift Standalone
- Renderman (Pro Server)
- Renderman (RIB)
- Rendition
- Rhino
- RVIO
- Salt
- Shake
- Shotgun
- Silhouette
- SketchUp
- Softimage / XSI
- Terragen
- TVPaint
- Unreal Engine
- UnrealSwarm
- V-Ray Distributed Rendering
- V-Ray Standalone
- V-Ray Swarm
- VRED
- VRED Cluster
- Vue
- xNormal
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